Fiepen wenn er alleine ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Katrin S. schrieb am 20.05.2014
Hallo, wenn ich meinen Hund( harik dobermannrüde) ganz zu Hause lasse und wegfahre, ist er ganz brav. Legt sich hin und schläft, bis ich wieder zu Hause bin. Wenn ich aber in unseren Garten gehe( ohne ihn) oder nur in den keller( da darf er nicht hin) dann geht das gejammere los. Fiep, fiep, fiep. Kann auch mal ein verärgertes bellen werden, ganz nach dem Motto: hörst du mich nicht? Komm her!!! Was tun. Habe es schon mit Ausdauer probiert, und saß den halben Tag in Garten oder im Keller. Irgendwann ist er dann ruhig. Dann gehe ich hoch und lobe ihn. Aber beim nächsten mal ist das selbe Problem wieder da. Und nun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Wurde beantwortet
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen