alleine zu hause lassen von hunde

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dani schrieb am 27.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: 2 mischlinge

Geschlecht: beide weiblich

Alter: eine ist 12 die andere 5

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ich wollte mal nachfragen wie ich meiner jüngeren hündin (5) das alleine bleiben angwöhnen kann die ältere kennt es ja von klein auf nur bei der jüngeren haben wir nen fehler gemacht und sie nie einmal alleine gelassen seitdem war die ältere auch nie alleine mehr jetzt müssen beide sich aber dran gewöhnen und ich weiß nicht wie ich es am besten mache ohne das die jüngere bellt oder jault da sie es ja nicht kennt.

-----------------------------------------------------
4 Antworten
Hallo Dani,

ich bin mir beim Lesen Ihrer Nachricht nicht ganz sicher: haben Sie Ihre jüngere Hündin schon einmal alleine gelassen oder noch nicht?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Dani
schrieb am 28.12.2012
Hallo stefanie ja meine kleine war auch schon kurzzeitig mal alleine mit der älteren zusammen aber ist auch schon wieder eine weile her

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Dani,

wie hat sich Ihre Kleine denn verhalten, als sie mit der Älteren alleine war? Haben die Nachbarn etwas über heulende / weinende Hunde berichtet, haben Sie zerstörte Gegenstände gefunden, haben Sie Spuren von Speichel gefunden? Und wie lange waren die beiden wohl etwa alleine?

Viele Grüße,

Stefanie
War diese Antwort hilfreich?
Dani
schrieb am 28.12.2012
hallo stefanie

also beschwert hat sich keiner von unseren nachbarn das irgendwie ein jaulen  war als wir nach hause kamen war auch alles ruhig  so ca eine stunde war das höcste was beide zusammen alleine waren und es waren keine spuren von speichel da

lg dani