alleine zu hause bleiben?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
cajoph schrieb am 15.06.2016
Wie kann ich am stressfreisten meiner fast sieben jährigen Hündin das alleine bleiben an gewöhnen? Seit zwei Jahren wohnt mein Freund mit seiner Hündin bei uns. Da wir beide berufstätig sind und unsere Hündin nie gewohnt war alleine zu seim, bringt er sie jeden morgen zu seiner ex. Dies wollen wir jedoch nicht , da sie doch immer sehr gestresst wirkt. Zudem wird sie heimlich zu gefüttert. Dadurch nimmt sie immer mehr zu. Wenn unsere Hündin länger wie 15 Minuten allein ist, schreit und weint sie so sehr. Manchmal kläfft sie dazu. Was kann ich tun? Und wie kann ich es Staffeln?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2016
Hallo,
haben Sie dass alleine bleiben schon mit der Hündin geübt und wenn ja, wie haben Sie es geübt? Kann die Hündin alleine im Raum bleiben oder folgt sie Ihnen überall hin?

Liebe Grüße