Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Rebekka W. schrieb am 01.02.2012
Hallo,

sie sind so ziemlich unsere letzte Rettung.. Da wir in unserer Umgebung keinen Trainer finden der Einzeltraining bei uns vor Ort machen würde..

Und zwar: Wir haben einen 7 1/2 Monate alten, Schäferhund/Dobermann/Border Colli Mix. Wenn wir ihn allein lassen Bellt er ununterbrochen. Und nun droht unserer Vermieter mit dem Rausschmiss wenn wir das nicht in den Griff bekommen.

Zurzeit sind wir in einer Hundeschule, diese bietet aber kein Einzeltraining.

Ich denke das er bellt, weil er so die Kontrolle von uns verliert... Er läuft uns nämlich jeden Schritt nach in der Wohnung, und wenn wir ihn i.wo anbinden und einen Schritt weg gehen, sodass er nicht an uns heran kommt, dreht er durch und bellt und fiepst ununterbrochen! Wir haben ihm das allein sein von Anfang an in kleinen Schritten beibringen wollen, hat aber bei uns nie so wirklich geklappt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo Frau Wolf,

das Problem Ihres Hundes hört sich sehr ernst an. Daher sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dies ist insbsondere deshalb sinnvoll, weil neben einem "Kontrollverlust" auch eine wirkliche Angst vor dem Alleinbleiben vorliegen kann.

Darf ich fragen, in welcher Stadt Sie wohnen? Ich werde mich gerne für Sie bei meinen Kollegen und Kolleginnen umhören, ob diese einen Hausbesuch machen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott