Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Anja schrieb am 11.07.2013
Hallo mein Name ist Anja, ich hab jetzt seit kurzen meine eigene Wohnung und mein Hund cody kann nicht alleine bleiben. Es ist auch meine Schuld als Welpe war er nie alleine da ich zu diesen Zeitpunkt noch bei meiner Mutter gelebt habe. Nur jetzt hab ich das Problem das ich mich wieder auf Arbeitssuche begeben muss. Hatte auch schon 2 Beschwerden von Nachbarn das mein Hund gejammert hat will ihn nicht abgeben müssen. Und in dem Haus wo ich wohne sind auch noch 4 andere Hunde. Und cody schlägt an wenn ein anderer bellt. Bitte um Hilfe ich weis nicht was ich tun soll
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
wie Sie schon schreiben haben Sie es versäumt das Alleine sein zu trainieren. Auch denke ich, das Ihr Hund auch bei anderen Hunden anschlägt wenn Sie zu Hause sind. Und da sollte die Erziehung schon anfangen. Denn sonst ist er natürlich auch nicht ruhig, wenn Sie weg sind. Die einfachste Lösung wäre jemanden zu finden, der sich um den Hund kümmern kann. Ansonsten lassen Sie sich von einem Profi vor Ort helfen.