Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Liessa_Bösche schrieb am 16.12.2017
Guten Abend,

Ich habe eine frage bezüglich meines Hundes,
Er kann nicht alleine bleiben da er große Verlustängste mir gegenüber pflegt.
Wenn er alleine ist heult und jault er das ganze haus zusammen, da reichen auch 5 min schon aus.

Bei mir Zuhause geht es noch einigermaßen aber sobald ich wo anders bin und dort nur auf Toilette gehe wird er schon nervös.

Bei meinem Freund geht es mittlerweile aber dort mal 30min weg zu sein um einkaufen zu gehen geht gar nicht.

Ich habe schon vieles versucht z.b. das ich aus dem Haus gehe und ihn in Körpchen schicke wenn er jault aber er weiß es wenn ich nicht ganz weg bin beim Training funktioniert es aber wenn ich dann wirklich weg bin nicht.

Was könnte ich noch versuchen ?

Mit freundlichen grüßen

Liessa Bösche, Tim Wrede und Päddy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2018
Hallo Liessa,
Sie schreiben, bei Ihnen zuhause geht es einigermaßen. Was genau heißt das? Wie reagiert der Hund bei Ihnen zuhause, wenn Sie die Wohnung verlassen. Bitte beschreiben Sie die Situation etwas genauer.

Auf Ihre Antwort freut sich