Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Uta 2. schrieb am 14.04.2017
Mein Hund ist ein kleiner Mischling, 2 1/2 Jahre und ein sehr ängstlicher Hund. Mein Problem ist: er kann nicht alleine sein. Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme das nicht in Griff, da er wenn er alleine bleiben soll, schon nach 2-4 Min. anfängt zu jaulen wie ein Wolf. Er weint richtig und hört auch nicht auf, sobald ich von ihm weg bin. Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus auf der 4. Etage, in einer Großstadt Mein Hund hat Angst vor fremden Menschen und großen Hunden. Fast jeden Tag gehe ich mit ihm auf einen Hundespielplatz, damit er unter seines gleichen ist. Wenn er sich richtig ausgetobt hat gehen wir Heim und ich versuche ihn mal alleine zu lassen. Es funktioniert aber nicht, weil er, sobald ich die Wohnung verlasse weint und das macht er so laut, das sich alle hier im Hause beschweren. Bitte sagt mir was und wie ich es machen kann, damit er lernt alleine zu bleiben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2017
Hallo,
was macht Ihr Hund, wenn Sie den Raum verlassen und die Tür schließen?

Auf Ihre Antwort freut sich