Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Cassandra_Scheel schrieb am 30.07.2016
Unser hund kann leider nicht alleine bleiben,so bald man die Türe schließt,geht das gejaule auch gleich los.
Es hat sich ein bisschen verbessert(seit Wohnungs wechsel).
Hundetrainer hatten wir auch schon.
Und er hängt sehr doll an mein Freund,wenn wir gassi gehen und ich mit buddy stehen bleibe und mein Freund vorläuft jault er wieder,obwohl er mein Freund sieht...bitte helft uns...LG cassandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo Cassandra,
hat Ihr Hund gelernt, alleine zu bleiben? Wie haben Sie das trainiert? Kann er alleine im Raum bleiben oder folgt er Ihnen?
Wenn ein Hund bellt, wenn jemand weggeht, hat es nicht unbedingt damit zu tun, dass er an jemandem hängt. Es ist meistens Kontrollwahn. Wie reagieren Sie und Ihr Freund, wenn er so bellt?

Auf Ihre Antwort freut sich