Zusammenführung Kind und Hund

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Penelope schrieb am 04.02.2017
Hallo!Wir haben uns für einen Hund entschieden!Es soll eine Toypudeldame sein,die dieses Jahr 3Jahre alt wird!Sie kennt Kinder von Baby bis Jugendalter,!Ich habe einen sehr zurückhaltenden bald 6jährigen Sohn!Wie stelle ich das zwischen den Beiden beim ersten Treffen an???Halte ich mich da raus???Auch kennt die Hündin Katzen,aber hat keinen weiteren Kontakt zu ihnen,aber ich habe einen Kater,der Hunde noch von früher kennt (ist immer dominant gegenüber den Hunden gewesen!)
Vielleicht können die mir meine Fragen beantworten!!!
Vielen Dank
MfG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
gehen Sie am besten das erste Mal mit beiden, Kind und Hund, spazieren. Wenn Ihr Sohn zurückhaltend ist lassen Sie ihn einfach. Drängen Sie ihn nicht, den Hund zu streicheln wenn er es nicht will. Drängen Sie den Hund auch nicht, zu Ihrem Sohn zu gehen. Geben Sie beiden Zeit.
Zuhause würde ich Hund und Kater zuerst einmal in getrennten Zimmern halten und sie nach ein paar Tagen an einem Trenngitter sich kennenlernen lassen. Dann sehen Sie ja, wie beide reagieren.

Liebe Grüße
Ellen mayer