welpen mit 1 jährigen hund zusammen führen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Cataleya schrieb am 29.06.2013
Hallo ich habe seid einem monat eine ein jährige englische bulldogge (Hündin) jetzt kommt kam noch ein welpe dazu .

Die bulldoge verträgt sich normalerweiße mit jeden hund doch bei dem welpen will sie die ganze zeit nur spielen sie kommt absoulut nicht zur ruhe ! und der welpe bellt die ganze zeit sobald sich meine Englische bulldoge sich ihr nähert . nun wäre meine frage wie bekomme ich es hin das beide gut mit einander auskommen und nicht mehr so viel bellen und spielen ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2013
Hallo,
ich finde dass der Welpe sehr zeitig dazu geholt wurde.
Denn die Einjährige hatte keine Möglichkeit sich erst einmal einzuleben und mit einem Jahr hat sie auch nicht die Erfahrung mit Welpen umzugehen. Da kommt es leicht zu einer Überforderung. Empfehlen würde ich den beiden einfach eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten damit beide zur Ruhe kommen können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Welpe bellt weil er sich belästigt fühlt, dann schicken Sie die Einjährige einfach weg. Dann müssen Sie entscheiden und auch eingreifen. Denn Sie als Mensch sind der Rudelchef. Und wenn Sie nicht möchten das gebellt und gespielt wird, dann müssen Sie das auch verbieten.Es ist vielleicht auch hilfreich sich einen Profi nach Hause zu holen, der Ihnen helfen kann.