Welpe zu alter Jack Russel Dame? Geht das?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Theresa P. schrieb am 22.06.2012
Guten Tag, meine Hündin ist 11 Jahre alt und eigentlich sind wir glücklich so wie es ist. Unsere Nachbarn haben sich vor 6 Wochen auch eine Jack Russel Hündin zugelegt. Nun sind diese mit dem kleinen Spatz mehr als überfordert. Es macht uns krank, wie verantwortungslos manche Menschen mit Tieren umgehen. Überlegen nun, ob wir sie zu uns nehmen sollen. Sie ist schon ziehmlich dominant und braucht nun schnell eine konsequente Hand, denn mittlerweile ist sie 14 Wochen alt. Tu ich meiner Hündin damit einen Gefallen? Habe es für einen Tag ausprobiert. Meine Hündin hat eine Stunde lang die Verhältnisse klargestellt und dann nach zwei Stunden lagen sie gemeinsam auf der Couch. Bin trotzdem unsicher und wäre Ihnen für Ihre Meinung dankbar. Lg Theresa Paul
1 Antwort
Hallo,

bevor wir uns Gedanken über eine Übernahme der Hündin Ihrer Nachbarn machen, habe ich eine Frage: Wie sehen denn Ihre Nachbarn das Verhältnis zwischen sich und Ihrer Hündin? Haben sie davon berichtet, dass es Probleme gibt? Und möchten sie ihre Hündin definitiv abgeben, oder unter Anleitung eines Hunde-Profis doch lieber ein weiteres Zusammenleben mit der Hündin probieren?

Viele Grüße,

Stefanie Ott