welpe

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Verena_Wagener schrieb am 07.10.2015
wie lange darf ich mit einem Welpen spazieren gehen? Und wie bekomme ich ihn am besten stubenrein
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2015
Hallo Verena,
es kommt auf das Alter des Welpen an. bis ca. 6 Monaten würde ich noch keine langen Spaziergänge machen, höchstens eine halbe Stunde, den Hund auch beobachten.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen dem Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg