mein Hund reagiert agressiv auf meinen anderen Hund was tun ?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
rebecca schrieb am 17.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Bernhadiner
Geschlecht: Weiblich
Alter: 8
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Vor ein paar Tagen ist unser Onkel verstorben, und plötzlich wusste niemand wo mir der 8-Jährigen Bernhadiner Hündin Hella hin. Aus Mitleid hatte wir sie am Tag der Beerdigung mitgenommen da wir nicht wollten das so ein großer,und älterer Hund im Tierheim sitzt, und wohlmöglich da seit tot erlebt. Jetzt das Problem, wir haben schon eine 2-jährige Labrador-Dalmatiner Hündin zuhause, wenn die kleine Hündin zu kuscheln kommt oder sie Hella oder von uns jemanden zu nahe kommt, greift sie sie agressiv an. Sie hört immer wieder auf und Beisst nicht richtig zu aber wir haben angst das sie das bald mal tut. Wir wollen sie nur sehr ungerne wieder abgeben da sie sich hier langsam eingewöhnt. Wir brauchen aber tipps wie man das Verhalten eventuell in den griff bekommt. Bitte um schnelle Hilfe!!! Danle !
1 Antwort
Hallo Rebecca,

das Verhalten, das Sie beschreiben, könnte Aggressionsverhalten sein. Gerade bei älteren Hunden muss man immer zunächst daran denken, dass dies eine Reaktion auf Schmerzen und Angst vor Berührung sein könnte. Wann war die Hündin denn das letzte Mal beim Tierarzt, und was wurde dabei untersucht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott