Heulen abgewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Manuel Z. schrieb am 20.11.2016
Hallo

Ich bekomme in ein paar Tagen einen Münsterländer Weplen. Die meißten Vorbereitungen sind bereits getroffen und nun freuen wir uns auch riesig auf den kleinen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen jagdlich geführten Magyar Vizsla den ich auch bereits als Welpe bekam. Wir hatten Anfangs große schwierigkeiten damit ihm das Heulen und Jaulen abzugewöhnen. Das ganze ging soweit das wir Probleme mit Nachbarn bekamen. Natürlich habe ich jetzt auch ein wenig Angst davor das es genauso mit dem Münsterländer wird. Ich verstehe dass es nicht von ein auf den anderen Tag aufhört und dass auch Das dazu gehört, aber eventuell gibt es ja Tips das ganze etwas zu Beschleunigen oder zu vereinfachen.

Da ich den Hund an einem Freitag bekomme nutze ich dieses Wochenede als Kennenlern-Phase um Vertrauen aufzubauen und werde dann direkt mit Training und übungen anfangen. Er wird ja sicherlich auch rausfinden wollen wo seine Grenzen sind.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2016
Hallo,
natürlich sollte man ihm gleich von Anfang an zeigen, wo die Grenzen sind. Aber gehen Sie die Sache locker an und überfordern Sie ihn nicht. Es ist ja auch wahrscheinlich, dass er gar nicht heult und jault.

Liebe Grüße