Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Heulen abgewöhnen

  
Manu1995 schrieb am 20.11.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo

Ich bekomme in ein paar Tagen einen Münsterländer Weplen. Die meißten Vorbereitungen sind bereits getroffen und nun freuen wir uns auch riesig auf den kleinen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen jagdlich geführten Magyar Vizsla den ich auch bereits als Welpe bekam. Wir hatten Anfangs große schwierigkeiten damit ihm das Heulen und Jaulen abzugewöhnen. Das ganze ging soweit das wir Probleme mit Nachbarn bekamen. Natürlich habe ich jetzt auch ein wenig Angst davor das es genauso mit dem Münsterländer wird. Ich verstehe dass es nicht von ein auf den anderen Tag aufhört und dass auch Das dazu gehört, aber eventuell gibt es ja Tips das ganze etwas zu Beschleunigen oder zu vereinfachen.

Da ich den Hund an einem Freitag bekomme nutze ich dieses Wochenede als Kennenlern-Phase um Vertrauen aufzubauen und werde dann direkt mit Training und übungen anfangen. Er wird ja sicherlich auch rausfinden wollen wo seine Grenzen sind.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    natürlich sollte man ihm gleich von Anfang an zeigen, wo die Grenzen sind. Aber gehen Sie die Sache locker an und überfordern Sie ihn nicht. Es ist ja auch wahrscheinlich, dass er gar nicht heult und jault.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund nimmt Kissen auseinander

Guten Abend habe seit 7 Wochen ein Hund 10 Monate aus Griechenland... mehr

Nachbarn als Hundebesitzer vorhanden,wir wollen einen eigenen Hund

Unsere Nachbarn haben einen älteren Schäferhund, wir leben in zwei... mehr

Hund und Katze vergesellschaften

Hallo ich habe gestern eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen.... mehr

Zwingerhündin adoptiert, kein großes Geschäft

Hallo, wir haben eine 3-jährige Hündin gestern aus einem... mehr