Annäherung katze

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Britta_Mammi_Bruders schrieb am 15.07.2017
Eine neue Hündin ist bei mir, sie kennt Katzen verscheucht meinen Kater.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2017
Hallo Britta,
grundsätzlich können Sie das nur sicher unterbinden, wenn Sie dabei sind. Weisen Sie dem Hund einen Platz zu, auf den er gehen muss, wenn Sie es wünschen. Für die Katze sollten Möglichkeiten geschaffen werden sich weiter oben aufzuhalten, wo der Hund nicht hin kann und wo sie sicher ist. Die meisten Katzen gehen Hunden aus dem weg und die Hunde verlieren irgendwann das Interesse. Haben Sie Geduld und greifen regelnd ein, wenn Sie es für nötig halten. Bitte bleiben Sie ruhig und schreien nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de