Hund und Katz

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ajko schrieb am 29.10.2013
Seit ca 6 Wochen haben wir einen deutschen Schäferhund 1,5 Jahre alt vor dem Tierheim gerettet, holten ihn aus thüringen ca 400 km entfernt.
Nach aussagen des Vorbesitzers hunde u katzenverträglich gechipt u geimpft.
Leider stellten sich sämtliche Aussagen als Lügen dar,
Kein Chip, noch kein Impfass wurde nachgeschickt.
Leider tickt er bei anderen Hunden total an der Leine aus, auch im Auto bekommt man einen Herzinfarkt, sobald er einen Hund sieht.
Wir sind 1 x die Woche in der Hundeschule um dies in Griff zu bekommen.
Ein weiteres Problem ist mein 15 jähriger Kater, der nun im OG im Bügelzimmer wohnt :-(
der Hund würde ihn jagen, er hat nun Angst vor dem Hund.
Die Hundetrainerin meint, mit Katze kommt Leckerlis geben, Katze weg, aufhören, wird dies mit der Zeit werden. Ich aknn den Kater aber nur bewegen, auf meinem Arm dies zu ertragen, so bin ich unsicher, ob wir nicht die Eifesucht des Hundes vielleicht shcüren würden u somit mehr kaputt machen als eine Annäherung zu erzielen.
was würden Sie mir raten????

Kastriert ist er seit 2 Wochen.

gerne erwarte ich Ihre Antwort
Claudia Hägele
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Guten Tag Frau Hägele,
im Prinzip ist es richtig, was Ihre Hundetrainerin Ihnen geraten hat. Besser wäre aber, wenn sie dabei wäre und sich das ganze ansehen und beurteilen würde. Es ist immer schwer, bei solchen Sachen aus der Entfernung zu raten.

Liebe Grüße