Zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jack-Mel schrieb am 18.10.2016
Hallo, mein Hund ist 5 Monate und zieht ständig an der Leine. Selbst nachdem er eine Stunde frei im Wald gerannt ist. Ich versuche es ständig mit Leckerlies, das er neben mir läuft. Keine Chance. Auch nicht, wenn ich stehen bleibe und er sitz macht oder dann andersrum gehe.
1 Antwort
Hallo, das Laufen an lockerer Leine bedeutet für die meisten Hunde eine Herausforderung und in dem Alter auf jedem Fall. Zudem müssen Sie das Laufen an lockerer Leine ständig mit ihm üben. Wie man das macht, erfahren Sie auf der Agila-Seite unter Hundetrainer-Tipps "Leinenführigkeit". Lesen Sie sich die Anleitung bitte durch und versuchen Sie es umzusetzen. Falls Sie Probleme haben - melden Sie sich gerne auch bei mir, wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen - damit wir in einem Einzeltermin, das Laufen an lockerer Leine üben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de