Ziehen beim Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jutta schrieb am 17.01.2012
Vor 2Jahren haben Jugendliche einen Silvesterknaller in die Richtung unseres Goldenretriver-Schäferhundmischlings geworfen.Seid dem zieht er wie verrückt,wenn es im Feld oder anderst wo leicht knallt(Gewehrschuss oder ähnl.).Er will dann nur noch nach Hause und ist überhaupt nicht zu beruhigen.Wie kann ich Ihm diese Angst nehmen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.01.2012
Guten Abend

Waren Sie damals dabei als es passierte?

Bindungsaufbau und eine Therapie gegen die Lärmempfindlichkeit könnten sie mit erfahrenen Therapeuten ausarbeiten .

Lieben Gruß