Ziehen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mona2908 schrieb am 11.06.2017
Guten Tag,
Ich habe seit einem Jahr meinen Hund. In der Anfangszeit war alles noch normal. Doch kurze Zeit später fing er an zu ziehen wie ein "Irrer". Er hat einen jagdtrieb. Wie kann man diesen abtrainieren ? Leckerlie, Klicker & schleppleinen Training hat leider nichts gebracht. Und draußen vergisst er natürlich auch seinen Namen.
1 Antwort
Hallo, Jagdverhalten ist nicht so einfach abzutrainieren. Es kommt auf die Hunderasse an und welche Teile er aus dem Jagdverhalten zeigt. Diese gilt es nicht weiter zu fördern bzw. so zu fördern, daß man damit im Alltag leben kann. Wenn Sie in meiner Nähe wohnen, wenden Sie sich gerne an mich - ich kenne mich mit jagenden Hunden aus - oder an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Umgebung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de