Ziehen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Birgit_Schütte schrieb am 29.01.2017
Hallo, habe aus Versehen das Beispiel Video in der Mail gelöscht zur Leinenführigkeit. Wo kann ich das Video finden oder können sie mir es nochmal zuschicken oder andere Tips geben.

Gruss Birgit
1 Antwort
Hallo, wenden sie sich bitte direkt an die Kollegin, die ihnen das Video zugeschickt hat.
Wenn sie schon etwas ausprobiert haben und der Erfolg sich nicht einstellt,
liegt es meist daran, das sie irgendwo im Training einen Fehler haben. Z. B zu spät belohnt, zu zeitig wieder in die richtige Richtung gelaufen. Die Ursachen können vielfältig sein. Ihr Hund muß lernen sich an IHNEN zu orientieren. Nicht umgekehrt. Und je mehr er zieht und letztlich doch in die Richtung kommt, in die er möchte, um so mehr verstärkt sich ihr Problem.
Zum Thema Leinenzug finden sie auch hier viele gute Anregungen für das Training:
MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich
Und wenn sie alleine nicht weiterkommen, viele Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse zu diesen Themen an.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV