Wie kann ich meinem Hund das Ziehen an der Leine abgewöhnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Melissa L. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Hovawart-Schäferhund Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 8 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Immer wen wir beim Gassi gehen auf einen anderen Hund treffen zieht meine Hündin wie verrückt. Bei ihren knapp 30kg hab ich richtig zu kämpfen und oftmals muss ich nachgeben. Sie zieht mit einer enormen Kraft an. Auch wenn sie Gerüche interessant findet, ich aber keine Zeit habe um alle paar Meter stehen zu bleiben, bleibt sie stur, wie ein Esel, an der Stelle stehen. Wir haben es schon mit Leckerlies und Halti versucht, doch beides zeigt keine Wirkung.

Vielen Lieben Dank für Ihre Hilfe.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Lindner,

bitte schreiben Sie doch einmal etwas genauer, was Sie mit Leckerchen und Halti bereits versucht haben, damit ich Ihnen spezifischer helfen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott