Wie gewöhne ich meinem Hund das ziehen an der Leine ab?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Y. H. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Engl. Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir waren bis vor kurzem in der Hundeschule. weil er nicht kastriert ist, dürfen wir dort nicht mehr mit machen. Er zieht seit ca 1 Monat ständig an der Leine. Habe es schon versucht mit stehen bleiben wenn er zieht, stört ihn gar nicht. Auch mit einem Richtungswechsel kommen wir nicht weiter. Was kann ich noch machen.
1 Antwort
Hallo,

bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie die Leinenführigkeit in der Hundeschule geübt haben. Gab es dort noch weitere Trainingsideen außer Stehenbleiben und Richtungswechseln?

Viele Grüße,

Stefanie Ott