wie gewöhne ich meinem hund das ziehen an der leine ab?

Leinenführigkeit
Zeus2013 schrieb am 12.09.2013
Hallo. Mein Hund zieht wie verrückt an der Leine...Er hat auch wahnsinnige Kraft. Ist ein 6 Monate junger Dalmatiner Rüde...Wie kann ich ihm das schnell und effektiv abgewöhnen? Ich habe immer meinen kleinen Sohn im KInderwagen dabei und das ist manchmal eceht schwer zu händeln.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2013
Hallo,
ich würde erst einmal prüfen, ob der Hund genügend Auslauf und Beschäftigung hat.
Das kann bewirken, das er natürlich unter Pauer ist. Ansonsten ist es wichtig das der Hund im alltäglichen Umgang seine Rolle im Rudel an der letzten Stelle akzeptiert.
Es ist natürlich auch wichtig mit dem Hund das "Bei Fuß laufen" zu üben und das am besten ohne Kinderwagen. Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi zu suchen, der Ihnen vor Ort helfen kann.