Wie bringe ich meinen Hund das richtige laufen an der Leine bei?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Friedrich schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dalmatiener

Geschlecht: männlich

Alter: 2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund zieht wie verrückt an der Leine in jede Richtung die er gerade interessant findet. Und wenn ein anderer Hund kommt flippt er total aus.

Das Gefährlich für mich und den Hund.
1 Antwort
Elke
schrieb am 16.09.2012
Hallo Friedrich,

Gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren, bauen Sie viele Richtungswechsel ein, zieht der Hund – drehen Sie um! Ist die Leine locker, geht es in die Richtung weiter, wo es hin gehen soll. Sprechen Sie mit Ihrem Hund, belohnen Sie ihn wenn die Leine locker ist! Zeigen Sie ihm, dass sich die lockere Leine lohnt!

Lieben Gruß

Elke