wie bringe ich meinem Hund bei nicht mehr so an der Leine zu ziehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Miltkau schrieb am 11.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Border- Colli
Geschlecht: männlich
Alter: April wird er 4
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Unser Hund zieht an der Leine.Erst geht er ganz normal und plötzlich legt er sich in die Leine.Vor 2 Jahren im Winter hat er so um die Ecke gezogen, das ich gestürzt bin.Was kann ich tun, damit er nicht mehr so zieht. Ich bleibe dann auch mal stehen und beachte ihn nicht, dann geht es 2 Schritte und schon legt er sich wieder in die Leine. Manchmal habe ich auch Muskelkater. Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Vielen Dank
MFG
R. Miltkau-----------------------------------------------------