Welpe 5 Monate zieht an leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Lizzy-Nanuk schrieb am 10.03.2016
Hallo ich habe ein 5 Monate alten Mischling. Und er zieht sehr stark an der Leine. Am schlimmsten ist es wenn ich meine 4 Jahre alte Hündin mit dabei habe. Stehen bleiben, oder wieder umdrehen und zurück gehen bring nix. Bei meinen anderen Hunden hatte ich nie groß Probleme. Ich muss aber sagen das meine Hündin vorher auch nicht gehört hat, da ich sie aus schlechter Haltung geholt habe.
1 Antwort
Hallo,

bevor wir uns daran machen, die ersten Schritte für die Leinenführigkeit zu besprechen, habe ich eine Frage:

Möchten Sie, dass Ihr Hund immer an durchhängender Leine geht, sobald er die Leine trägt? Oder soll es sowohl Zeiten geben, in denen er leinenführig geht wie auch Zeiten, in denen er Freizeit hat und entspannt - auch einmal an der Leine ziehend - gehen und am Wegesrand schnüffeln darf?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net