Warum zieht mein Hund so sehr an der Leine?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Madlen L. schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter: 3

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er ist sehr wild und zieht und zerrt total wenn er an der Leine ist beim Gassi gehen. Was kann ich tun um ihm zu lernen, angeleint perfekt zu laufen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.12.2012
Hallo Madlen,

wenn ein Hund es nie gelernt hat, wie sein Herrchen sich das Verhalten an der Leine vorstellt, dann liegt der Fehler nicht beim Hund, wenn dieser zieht.

Gerade ein Labrador ist dafür bekannt, dass er für Futter so einiges macht. Nutz das zu deinem Vorteil und üb die Leinenführigkeit. Sicher warst du schon in der Hundeschule und weißt wie man die Leinenführigkeit übt. Wenn nicht, dann gib mir bitte noch einmal ein Feedback. Ansonsten musst du nur am Ball bleiben und jeder in der Familie muss sich einig sein und ihn gleich behandeln. Mehr ist es eigentlich nicht :)

LG