Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum zieht mein Hund so sehr an der Leine?

Thema: Leinenzug
  
madlen-liedtke schrieb am 10.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter: 3

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Er ist sehr wild und zieht und zerrt total wenn er an der Leine ist beim Gassi gehen. Was kann ich tun um ihm zu lernen, angeleint perfekt zu laufen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 11.12.2012

    Hallo Madlen,


    wenn ein Hund es nie gelernt hat, wie sein Herrchen sich das Verhalten an der Leine vorstellt, dann liegt der Fehler nicht beim Hund, wenn dieser zieht.


    Gerade ein Labrador ist dafür bekannt, dass er für Futter so einiges macht. Nutz das zu deinem Vorteil und üb die Leinenführigkeit. Sicher warst du schon in der Hundeschule und weißt wie man die Leinenführigkeit übt. Wenn nicht, dann gib mir bitte noch einmal ein Feedback. Ansonsten musst du nur am Ball bleiben und jeder in der Familie muss sich einig sein und ihn gleich behandeln. Mehr ist es eigentlich nicht :)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

ziehen an der Leine

mein Hund zieht oft an der leine und im Auto bellt er Hunde an wie... mehr

Unser Hund zieht an der Leine

Unser 1 1/2 jähriger Ridgeback zieht. mehr

Der Hund kapiert die Leine nicht

Moin, ich habe meinen Hund jetzt seit 4,5 Jahren, die ersten zwei... mehr

Hund zieht an der Leine

Mein golden Retriever 10 Monate alt zieht an der Leine, sodass ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.