Trägt Leine im Maul

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Schnatterinchen schrieb am 13.10.2015
Mein Hund trägt die Leine im Maul und zerrt dabei hinter mir und tritt mich nicht mit absicht, aber das ist nervig und hinderlich und ich kann es ihr nicht abgewöhnen. Sie zerrt dann so sehr dabei, dass man nur schleichend weiter kommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Hallo,
bleiben Sie einfach stehen. Solange der Hund die Leine im Maul hält und zerrt, passiert nichts mehr. Sie reden nicht mit ihm, schimpfen nicht und schauen ihn nicht an. Es geht erst weiter, wenn er die Leine loslässt. Am Anfang brauchen Sie etwas Geduld.

Liebe Grüße