Tierheim hund

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ela79rhede schrieb am 12.02.2016
Wir möchten einen Hund aus dem tierheim zu uns holen. Ein paar Probleme gibt es.sie zieht ganz Furchtbar an der Leine. Zwickt beim spielen..ich vermute sie testet die Grenzen oder ist übereifrig und sie schnappt nach joggern. Kann man diese Probleme bei einem 5 jährigen hund noch in den Griff bekommen? Würde mich sehr freuen über eine Antwort
1 Antwort
Hallo, ja auch bei älteren Hunden kann man diese Probleme noch in den Griff bekommen.
Allerdings haben sie sich über Jahre etabliert und dementsprechend werden sie unter Umständen länger brauchen, bis sie dieses (liebgewordene) Verhalten dem Hund abgewöhnt haben.
Hier benötigen sie demenstprechend viel Geduld und eventuell auch die Hilfe eines erfahrenen Hundetrainers.
Gute Tipps und Ideen zum Thema Leinenführigkeit finden sie z.B. hier
MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich (Autor)
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter: http://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick