Mein Hund zieht ständig.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ingo W. schrieb am 09.02.2016
Beim spazieren habe ich fast immer eine straffe Leine. Wie kann ich dem entgegenwirken?
1 Antwort
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können:
- Sie können mit Ihrem Hund ein Hundehalfter (Halti o.ä.) auftrainieren.
- Sie können Ihren Hund mit einem Halti-Harness o.ä. Geschirr spazieren führen.
- Sie können die Leinenführigkeit in kleinen Schritten mit Ihrem Hund trainieren.

Welche dieser Möglichkeiten kommt für Sie in Frage?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net