Leinenzwang

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Yvonnekimi schrieb am 11.02.2016
Hallo mein Hund ist eine ganz liebe sie tut keinem etwas aber soweit man mit ihr raus geht zieht sie soo sehr an der Leine und bellt andere Hunde und Erwachsene an sie zieht soo extrem das nur noch mein Mann oder grosser Sohn raus gehen kann mit ihr weil ich sie nicht mehr hallten kann .Bitte helfen Sie mir .Unser Hund ist ein stephord Labrador Mix.
Ich kann sie leider auch nicht so auspauern weil sie an ihren Bein operiert wurden ist weil sie eine knieverschiebung hatte mit sehn anriss .Ich hoffe sie können mir helfen mfg
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, wünschen Sie sich, dass Ihr Hund so an der Leine geht, dass auch Sie ihn besser halten können.

Hierzu habe ich einige Anregungen. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht
- Ihren Hund mit einem Hundehalter (Halti o.ä.) zu führen?
- Ihren Hund mit einem Halti-Harnes oder einem ähnlichen Geschirr zu führen?
- mit Ihrem Hund die Leinenführigkeit komplett neu zu trainieren?

Welche dieser Optionen sagt Ihnen am meisten zu?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net