leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
R.H schrieb am 17.09.2015
Was kann ich machen, dass Chiaro auf dem Rückweg nicht zieht?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,

wie alt ist Ihr Hundchen denn im Moment?

Junge Hunde sind oftmals noch unsicher draußen und möchten gerne wieder zurück. Ich rate meinen Kunden für die Welpen immer zu einem Geschirr, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird. Wenn Ihr Chiaro zieht, bleiben Sie einfach stehen. Warten Sie, bis er Sie wieder ansieht, locken Sie ihn bei. Gehen Sie immer nur dann vorwärts, wenn die Leine locker ist. Seien Sie dabei aber bitte konsequent. Können Sie einmal nicht konsequent sein, weil es dann vielleicht zu lange dauert, wählen Sie lieber den Weg, den kleinen Kerl auf den Arm zu nehmen oder freizulassen.

Sie könnten auch mal ausprobieren, einen anderen Heimweg zu wählen, so dass Chiaro es nicht als Heimweg erkennt.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem Welpen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz