Leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jay162 schrieb am 16.09.2015
Guten Abend,
mein Hund läuft eigentlich gut an der Leine. Jedoch kurz vorm Aufeinader Treffen mit einem andern Hund springt Sie los freut sich kann nicht abwarten. Zudem will Sie den Leuten immer im Gesicht lecken wofür Sie hoch springen muss. Sie ist sensibel aber grobmotorisch 20 kg reine Muskulatur. Ansonsten hört Sie gut, testet ab und an aber Sie ist jetzt 13 Monate alt. Hatte vorher immer Hunde die bereits 2 Jahre alt waren. Eine Welpe zu erziehen ist wirklich was anderes. Danke für Ihre Zeit!
LG Jay
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo Jay,
wahrscheinlich hat Ihre Hübdin gelernt, dass sie so schneller zu dem anderen und hin kann. Am besten bleiben Sie in dem Moment einfach stehen, ohne die Hündin zu beachten. Sie darf erst zu dem snderen Hund, wenn sie ruhig und die Leine locker ist.
Meistens, wenn Hunde Leute anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Hundehalter zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Entweder nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und halten ihn kommentarlos hinter sich, damit er die Leute nicht erreichen kann. Oder Sie stellen sich zwischen Mensch und Hund und drängen den Hund, auch wieder kommentarlos, weg.

Liebe Grüße