Leinen Zug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Naddel2312 schrieb am 03.10.2016
Ich habe. Einen elf Monate alten Mischling. Er zieht und zieht und zieht. Stop und go bringt nichts. . Ein Halsband was sich zu schnürt bringt nichts. Kräftigrr ruck an der Leine bringt nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.
1 Antwort
Hallo,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, haben Sie schon ganz verschiedene Dinge probiert, um Ihrem Hund zu vermitteln, dass er nicht an der Leine zieht.

Die Möglichkeit, die Leinenführigkeit über positive Verstärkung des richtigen Verhaltens in kleinen Schritten aufzubauen, haben Sie noch nicht genannt. Wie ist es - haben Sie Lust, dies einmal auszuprobieren?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net