Leinen ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Dog schrieb am 05.10.2015
Was kann ich machen, damit unser 4 Monate junger Hund besser an der Leine geht? Er zieht doch ziemlich
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2015
Achten Sie darauf, dass Ihr Hund zu Beginn des Laufens hinter Ihnen ist. Loben und belohnen Sie ihn sehr, wenn er hinter Ihnen bzw. gleich neben Ihnen läuft. Wenn er versucht Sie zu überholen, blockieren Sie ihn leicht mit dem Fuß. Wenn das nicht klappt und er vorbei gekommen ist, drehen Sie sich in die andere Richtung und laufen weiter. Damit ist er automatisch wieder hinter Ihnen und kann belohnt werden.
Je mehr Spaß er hat neben Ihnen zu laufen, desto weniger wird er ziehen.