Hunde ziehen beim gemeinsamen Gehen an den Leinen, was tun?

Thema: Leinenzug
  
Michaela71 schrieb am 17.01.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Unsere Ersthündin (Bordercolliemix aus Spanien, 3 J.) ist noch nie besonders gut leinenführig gewesen, wenn sie alleine geht, läuft sie inzwischen aber ganz gut und lässt sich auch durch Ansprache bremsen. Sobald aber unsere Zweithündin (Hütehundmix aus Rumänien,1J.) auch dabei ist, zieht sie ganz extrem und steckt die Kleine noch mit an, so dass diese auch arg zieht. Jede will die Erste sein. Auch wenn befreundete andere Hunde dabei sind, zeigt sie dieses Verhalten. Was können wir tun, um das in den Griff zu bekommen? Zur Erklärung ist noch wichtig zu wissen, dass mein Mann und ich gemeinsam gehen und jeder einen Hund hält, das macht ja beim Training einen Unterschied.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.01.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (4)

    Guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, in eine gute Hundeschule vor Ort zu gehen und dort das Problem erst im Einzeltraining mit beiden Hunden zu lösen und dann evtl. in Sozialisierungsspaziergänge, die die meisten Hundeschulen anbieten, weiter zu trainieren, aber zunächst muss ein Einzeltraining erfolgen, damit Sie auf den Leinenzug entsprechend v o r h e r schon reagieren können.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund draußen nicht ansprechbar ist?

Hallo :-)

Vor 3 Wochen ist unsere kleine Hündin aus dem

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Heimweg zieht?

Guten Tag,

ich habe meine Hündin seit ca. 2 Monaten aus

... mehr

Wie läuft Hund an lockerer Leine?

Ich habe einen Schäferhund, 2 Jahre alt, und hätte gerne, dass er

... mehr

Leinenführigkeit und Hunde an bellen

Hallo,
meine Luna ist ein Stafford - Ridgeback Mix und

... mehr