Leinen Training

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sammy4 schrieb am 17.04.2015
Hallo, wir haben seit einem Jahr einen Labrador - Rottweiler Mix, er ist 4 Jahre alt. Wie können wir ihm effektiv die Leinenführigkeit beibringen? So das er nicht mehr zieht und bei Fuß läuft.
Ich hoffe das sie uns weiter helfen können.
LG Maria
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2015
Guten Tag Maria,
Ihr Hund hat gelernt, dass er, wenn er Sie zieht, überall hin kommt. Machen Sie es doch jetzt einmal umgekehrt: wenn er nach rechts will, gehen Sie nach links, wenn er nach vorne will, drehen Sie sofort um. Sobald er Anstalten macht, Sie zu überholen, drehen Sie sofort um. Lassen Sie sich NIE ziehen, auch wenn er schnuppern will. Wenn er manchmal damit durchkommt, macht er es immer wieder.

Viel Erfolg.