Leinenzug trotz Training

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Vanessa G. schrieb am 28.05.2019
Hallo
Ich gehe täglich mit einem 1 jährigen Dalmatiner Rüden Gassi und er zieht extrem an der Leine. Da seine Besitzer beide berufstätig sind überlassen sie mir das Training. Doch leider habe ich wenig Erfolg. Ich gehe immer wieder zurück, wenn er zieht. Dann läuft er in dem Moment des zurück gehens auch 'Fuß'. Kaum drehe ich aber wieder in die richtige Richtung um, zerrt er wieder wie verrückt nach vorne. Ein vorwärts kommen wäre somit also nicht möglich.
Was kann ich noch versuchen?
Im übrigen ist er nicht kastriert und dementsprechend auch sehr dominant unterwegs. Zusammentreffen mit anderen Hunden sind nicht machbar, da er sofort ran geht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2019
Hallo Vanessa,
wenn Sie den Hund trainieren und er darf bei seinen Besitzern ziehen, nützt das Training nichts oder es dauert sehr viel länger.

Liebe Grüße