Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Leine

Thema: Leinenzug
  
Nanouk 1 schrieb am 09.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wie gewöhne ich meinem 15 Wochen alten Welpen das zerren an der Leine und das dabei ständige Laufen zwischen den Füßen und Seitenwechsel ab.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (6)

    Hallo,
    oft orientieren sich Menschen an ihren Hunden. Die Hunde merken das und gehen hin, wohin sie wollen. Der Mensch folgt ihnen ja.
    Um das zu ändern muss man den Hund dazu bringen, sich am Menschen zu orientieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Eine davon ist, den Hund mit Leckerchen zu locken. Allerdings bin ich von dieser Methode nicht so begeistert, denn oft folgen Hunde dann nur, wenn man Leckerchen dabei hat.
    Besser finde ich, einfach los zu gehen, ohne den Hund anzuschauen. Bleibt er stehen, lasse ich die Leine ganz leicht auf Spannung, bis der Hund nachgibt und gehe dann weiter. Dazu braucht man Geduld, denn der Hund wird es immer wieder versuchen, mit der Zeit aber lernen, seinem Menschen zu folgen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der leine

Guten tag Ich habe eine 8 monate alte doggen mix händin und an der... mehr

Leinenzug

Guten Tag, Junghund 7 Monate. Seit Monaten im Training.Meine... mehr

Leinenführigkeit

Hallo, ihr habt geschrieben das man die Leinenführigkeit immer nur... mehr

Hund fiept und jammert wenn ich beim gassi mich unterhalte

Hallo ich habe eine Frage, uns beschäftigt noch ein Problem.... mehr