Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mo2807 schrieb am 01.11.2016
Ich habe einen hund aus kroatien er kennt keine Leine und zieht wie ein wilder. Wie bringe ich im leinen gehen bei. Benutze im Moment für die kurze leine ein halti. An der Lauf leine geht es ganz gut.
1 Antwort
Verwende keine Laufleine, sondern eine Schleppleine. Dann kannst du jede Distanzverkürzung zu dir verstärken. Am Ende des Trainings verstärkst du nur noch die direkte nähe bei dir.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gehe ich mit einem meiner beiden Hunde alleine an anderen Hunden vorbei, ist alles entspannt. Zusammen stellen sie die B...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mein Hund (Schäferhund Mischling, 9 Jahre) zieht wie verrückt an der Leine. Er hat generell ein schnelles Tempo beim Gas...