JRT springt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sabrina schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russell Terrier
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein JRT dreht völlig durch wenn er andere Hunde trifft. Er winselt und zieht so heftig an der Leine wenn er einen anderen Hund trifft. Er will zwar nur spielen, nur es ist sehr unangenehm wenn er so durchdreht. Er zieht sogar so stark an der Leine das er fast erstickt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Sabrina,
man kann in dem Fal leider nicht per Ferndiagnose helfen.
Man müsste sich nämlich einmal vor Ort anschauen, warum dein Hund wirklich zu dem anderen Hund möchte und wie er sich gegenüber dem anderen Hund verhält. Es könnte nämlich auch sein, dass er so doll zieht, weil er nicht spielen, sondern den anderen dominieren möchte. Hier ist das Training sehr unterschiedlich und wenn man nicht richtig trainiert, dann kann man das Fehlverhalten noch mehr verstärken.
Bitte ruf einen zertifizierten Hundetrainer oder Hundeverhaltenstherapeuten. Viel Erfolg!
LG