Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

JRT springt

Thema: Leinenzug
sabrina schrieb am 25.03.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russell Terrier
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein JRT dreht völlig durch wenn er andere Hunde trifft. Er winselt und zieht so heftig an der Leine wenn er einen anderen Hund trifft. Er will zwar nur spielen, nur es ist sehr unangenehm wenn er so durchdreht. Er zieht sogar so stark an der Leine das er fast erstickt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 28.03.2013

    Hallo Sabrina,
    man kann in dem Fal leider nicht per Ferndiagnose helfen.
    Man müsste sich nämlich einmal vor Ort anschauen, warum dein Hund wirklich zu dem anderen Hund möchte und wie er sich gegenüber dem anderen Hund verhält. Es könnte nämlich auch sein, dass er so doll zieht, weil er nicht spielen, sondern den anderen dominieren möchte. Hier ist das Training sehr unterschiedlich und wenn man nicht richtig trainiert, dann kann man das Fehlverhalten noch mehr verstärken.
    Bitte ruf einen zertifizierten Hundetrainer oder Hundeverhaltenstherapeuten. Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht an der Leine

Ich gehe täglich mit meinem Hund (Mischling-Labrador-Schäferhund)... mehr

Hund Leinenführigkeit beibringen Funktioniert nicht

Hallo. Mein Name ist Selina und ich habe einen 10 Jährigen Hund. Er... mehr

Wie an Leine gewöhnen das es kein ziehen gibt

Wir holen und in einer Woche einen Hund welcher bald 2 Jahre alt ist... mehr

Zieht an der Leine

Meine Englische Bulldogge zieht wie verrückt. Das ich wenn es zu arg... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.