Hund zieht und ist unaufmerksam, was nun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ayleen_Clarice schrieb am 01.08.2022
Hallo ihr Lieben! Meine Tante hat einen Hund, welcher beim Gassi gehen keinerlei Aufmerksamkeit und Gehorsamkeit zeigt. Sie wird immer hinter ihm hergezogen und wenn andere Hunde in Sichtweise kommen, gibt es so schnelles Herumreißen, dass sie stürzt. Aber auch ohne Hunde muss nur etwas im Busch rascheln und er macht einen Riesen Satz zur Seite. Das kann auch ich nie abschätzen und werde immer mitgerissen. Für Ideen bin ich offen, wir probieren einiges aus! Ayleen
1 Antwort
Guten Abend,
ein Hund ist nur gespannt und aufmerksam, wenn auf dem Spaziergang Spannendes passiert: Balancieren über Baumstämme, Leckerchen suchen und vieles mehr. Fußgehen muss der Mensch richtig gezeigt bekommen, den Rückruf und jede Menge Körpersprache.
Sie konnten leider noch keine Beziehung aufbauen, das in ein sehr langer Prozess mit liebender Konsequenz - dies alles füllt Bücher.
Gehen Sie doch bitte einmal auf meine Homepage www.hundimedia.de. Hier gibt es jede Menge Ratgeber, Filme mit vielen Tipps, Körpersprache und Artikel. Wenn Sie dort einmal schnuppern, können Sie sich viele Anregungen holen, um mit Ihrem Hund eine echte Beziehung aufbauen zu können.
Für Sie ist geistiges Training auch sehr wichtig. Besorgen Sie sich mein Buch Kosmos-Verlag: Spiel und Spaß mit Hund antiquarisch.
Ich wünsche Ihnen sehr viel ERfolg!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt