Hund will nicht an der Straße laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
AslanMary schrieb am 27.11.2015
Hallo
Mein Hund 2,5 Monate alt will sobald wir aus dem Haus gehen und Richtung Straße laufen nicht mehr laufen und bockt, setzt sich aufn boden oder legt sich hin.
Wenn wie weg sind von der Straße dann läuft sie und macht alles.
Wie bekomme ich es hin dass der Hund auch an der strasse läuft ohne zu bocken?
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund ist noch ein Welpe und vermutlich überfordert.
Wie lange gehen Sie? (2 x 10 Minuten pro Tag sind das Äußerste)
Sie will Ihnen das mit Ihrem Verhalten zeigen. Hunde in dem Alter sind noch sehr ortsgebunden und vertragen zu viele neue Eindrücke nicht.
Wenn Sie sie an der Straßenseite geführt haben und sie hat sich erschrocken, weil Sie sie nicht beschützt haben, muss man es langsam wieder antrainieren - aber er mit 3,5 Monaten. Dann ist sie stabiler...Machen Sie langsam!
Lesen Sie im Internet, beschäftigen Sie sich bitte damit wie Welpen gesund groß werden. Mit zu viel Bewegung in diesem Alter holen Sie sich die Arthrose.
Beschützen Sie Ihren Hund!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.