Hund bellt Rasenmäher an

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Buddy10915 schrieb am 06.08.2016
Sobald auch nur der Rasenmäher in Sicht ist bellt Buddy ohne Unterbrechung.
Rennt auch ganz aufgeregt hinterher.
Haben aber noch ein Problem sobald er einen anderen Hund sieht geht er in die Leine, er freut sich über jeden Hund und will spielen, dabei hat er mir fast den Arm ausgekugelt.
Haben auch die Hundeschule besucht, und es ist jedesmal eine Tortur denn da verhält er sich genauso.
Lg Michaela
2 Antworten
Hallo Michaela, Ihr Hund hat Angst vor dem Rasenmäher. Gewöhnen Sie ihn Schritt für Schritt langsam daran. Also stellen Sie erst den Radenmäher in an Garten, ohne dass er läuft. Integrieren Sie ihn ins Spiel. Legen Sie Leckerchen darauf etc. Nach einigen Tagen wenn es gut läuft bewegen Sie den Rasenmäher, dann später machen Sie den Rasenmäher an und als letzten Schritt bewegen Sie den Rasenmäher. Alles ganz langsam. Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Da Sie ja bereits in einer Hundeschule sind sprechen Sie am besten die Hundetrainer vor Ort an um Ihnen einige Leinenführigkeitstechniken zu zeigen. Am besten erst einmal ohne Ablenkung. Ihr Hund ist sehr nach außen Orientiert. Lassen Sie sich am besten auch Entspannungsübungen zeigen und wie Sie für Ihren Hund interessant werden. Viel Erfolg