Hund bellt wenn Rasenmäher läuft

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Brigitte367 schrieb am 07.08.2017
Mein Collie bellt extrem sobald sie ein Motorgeräusch hört. Motorsäge, Rasenmäher, Kantenschneider.
Macht sie das aus Angst? Sie ist 7 Monate alt. Wie sollen wir uns am besten verhalten?
Sie bellt die Geräte direkt im Garten an aber auch wenn wir sie im Haus lassen bellt sie.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo Brigitte,
aufgrund Ihrer Beschreibung kann ich leider nicht sagen, ob Sie aus Angst bellt. Versuchen Sie Ihre Hündin an die Geräusche zu gewöhnen. Nehmen Sie sie an die Leine und gehen im Garten "spazieren" wenn die Geräte laufen. Nicht direkt und nach, nur so am Rand. Üben Sie Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Ist sie konzentriert nähern Sie sich den Geräten. Verlangen Sie nicht zu viel auf einmal, bleiben ruhig und souverän und loben Sie sie, wenn Sie sich auf Sie konzentriert und ruhig bleibt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de