Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Heidi 1. schrieb am 21.04.2016
Hallo meine Collie Hündin ist 3 Jahre alt , leider hat sie vor allen Geräuschen Angst ob Rasenmäher oder Küchenmaschiene ob Hammer egal was sie bellt und will drauf los gehen .
1 Antwort
Guten Tag,
esist nicht sicher, ob Ihre Hündin "Angst" hat oder ob sie eine Ohrenentzündung hat oder überstanden hat. Ich würde einen ganzheitlichen Tierarzt mal in die Ohren schauen lassen.
Es kann auch eine Schmerzreaktion sein.

Parallel können Sie sie an Geräusche gewöhnen: Lassen Sie einen Papierteller fallen, wenn sie nicht reagiert oder positiv: Leckerchen,
üben,
Plastikteller er höhen Sie die Geräusch-Laute sehr sehr langsam und belohnen Sie sie für Tapferkeit und Vertrauen zu Ihnen,
ich wäre gespannt, was heraus kommt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt