Gezerre an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kornelia D. schrieb am 14.07.2012
Ich habe 3 Junghunde(gr.Rassen),2 mit 9 Monaten und einen mit 11 Monaten,gemeinsam mit ihnen raus zu gehen ist fast unmöglich,sie ziehen und zerren.Wie bekomme ich da Ruhe rein?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Dapor,

der Weg dahin ist eigentlich recht einfach:

Sie müssen mit jedem Hund alleine trainieren, bis die Leinenführigkeit gegeben ist. Ansonsten laufen sie Gefahr, dass die Drei sich gegenseitig immer hochschaukeln.

Ich weiß als Halterin von 5 Hunden, dass das sehr aufwändig und zeitintensiv ist, aber es wird sich lohnen.

viele Grüße

Natascha Krug