Fixieren, Anstarren

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Raphaela S. schrieb am 10.04.2019
Was kann ich tun, dass meine Hündin alles für sie interessante, besser ausblenden kann? Jeder, egal ob Mensch mit oder ohne Hund, wird angestarrt, und es ist für mich sehr schwer sie dauerhaft davon wegzubekommen. Sie ist nicht böse, nur extrem an allem interessiert. Sie schaut mich auf Kommando an, das dauert dann 2 3 Sekunden, und dann wird wieder gestarrt. Und zieht dabei teilweise nach vorne. Ich bin dann oft luft für sie. Und ich glaube, dass es fpr sie selbst sehr dchwer ist, sich auf mich zu konzentrieren.
1 Antwort
Hallo,

ein Hund verhält sich ja immer so, wie es sich für ihn in einer bestimmten Situation am meisten lohnt.

Wenn Ihre Hündin, wie Sie in Ihrer Nachricht schreiben, auf Kommando für 2 bis 3 Sekunden zu Ihnen schaut, dann lohnt sich das für Ihre Hündin.

Schreiben Sie mir doch einmal, wie Sie diese Leistung erreicht haben - denn evtl. gibt es nur ein oder zwei kleine Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, damit Sie Ihr Ziel erreichen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net