Bellen beim spazieren gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
sarahm2007 schrieb am 28.10.2016
hallo, mein 7 monate alter labrador bellt beim spazieren gehen wenn uns andere hunde begegnen. außerdem zieht er hin und manchmal habe ich echt probleme ihn zu halten. was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Liebe Sarahm2007,
Sie haben einen jungen und mit enormer Kraft, der lernen muss, dass es Regeln gibt. Haben Sie bereits mit ihm einen Erziehungskurs o.ä. besucht? Anscheinend ist er sehr aufgeregt, wenn Sie mit ihm unterwegs sind. Natürlich sind fremde Hunde sehr spannend und die Umwelt für einen jungen Hund voller Abenteuer. Da ist es Ihre Aufgabe, spannender für Ihren Hund zu sein, als alles andere drumrum. Wie sieht Ihr Spaziergang aus? Ist Ihre Aufmerksamkeit beim Hund? Erleben Sie zusammen etwas? Machen Sie Futtersuchspiele, verstecken Sie sein Lieblingsspielzeug, belohnen Sie ihn, wenn er bei Ihnen ist und Sie anschaut. Nutzen Sie die Zeit des Spazierengehens, um uch Grundkommandos abzufragen. Falls Sie noch nichts in Richtung Erziehung unternommen haben sollten, rate ich Ihnen zu einem Kurs bei einem Trainer.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de