Anspringen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Seanelias schrieb am 28.03.2016
Wenn wir im Wald sind und auf andere Hunde treffen dann zieht er das man ihn kaum halten kann, er macht überhaupt nichts, er will nur spielen aber viele Hunde wollen es nicht weil er so groß und tapsig ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2016
Hallo,
wahrscheinlich darf Ihr Hund manchmal zu anderen Hunden hin. Er kann nicht unterscheiden, wann er darf und wann nicht. Üben Sie deshalb mit ihm das "Sitz" und anschauen. Das geht am besten, wenn Sie das Kommando geben und sich ein Leckerchen in Nähe der Augen halten. Wenn der Hund sich setzt und Sie anschaut, bekommt er das Leckerchen. Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung, erst, wenn es klappt, bitten Sie einen eingeweihten Hundeführer dazu. Ihr Hund darf dann erst zu dem anderen Hund, wenn er Sie "um Erlaubnis" gefragt hat, indem er ruhig sitzt und Sie anschaut. Lassen Sie ihn NIE zu anderen Hunden, wenn er sich aufregt und an der Leine zerrt sonst müssen Sie wieder von vorne mit dem Training beginnen.

Viel Erfolg..